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Tipps für besseren Schlaf

Wir alle wissen, dass eine gute Nachtruhe unglaublich wichtig ist. Wenn Sie gut schlafen, bekommt Ihr Gehirn die Zeit und Gelegenheit, "aufzuräumen", damit Sie den nächsten Tag gut ausgeruht beginnen können. Im Schlaf verarbeiten Sie alle Emotionen des Tages. Eine gute Nachtruhe sorgt außerdem dafür, dass Sie sich an tagsüber Gelerntes erinnern.

Doch gut schlafen ist manchmal leichter gesagt als getan! Während manche Menschen mühelos einschlafen, liegen andere stundenlang wach. Wir geben Tipps für ein Abendritual, das ganz im Zeichen der Entspannung steht. Entspannung trägt zu einem guten Schlaf bei. Probieren Sie ein paar aus und... schlafen Sie gut!

Schlaftipp 1: Tee vor dem Schlafengehen

  • Trinken Sie abends lieber keinen Kaffee mit Koffein. Koffein führt dazu, dass Sie später einschlafen und eine kürzere und unruhigere Nacht verbringen. Auch schweres Essen kurz vor dem Schlafengehen ist keine gute Idee. Ihr Verdauungssystem muss hart arbeiten, das macht es schwieriger, einzuschlafen.  
  • Sie können ganz beruhigt einen unserer teinfreien Tees vor dem Schlafengehen trinken. Machen Sie es sich mit einem guten Buch, einer kuscheligen Decke und einer Tasse Abend-, Entspannungs- oder Kamille & Lavendel-Tee auf dem Sofa gemütlich: Unsere Kräutermischungen sind 100 % natürlich und enthalten kein Tein. Sie können sich auch für Rooibos entscheiden (zum Beispiel in der neuen Geschmacksrichtung 'Orange & Minze', unserem Klassiker 'Apfel & Zimt' oder für eine Tasse Tee aus reinen Teekräutern, zum Beispiel Kamille. Auch hier ist kein Tein enthalten.  
  • Wir haben aus Teekräutern eine großartige Frühlingsmischung zusammengestellt. Hier geht’s zum Rezept. Nieuw recept theemelange (lentethee

Schlaftipp 2: Besser schlafen mithilfe von Düften

  • Nach einem anstrengenden Tag kann ein schöner Duft zur Entspannung beitragen. Schalten Sie den Fernseher und andere Bildschirme aus, zünden Sie Kerzen an, legen Sie entspannende Musik auf und geben Sie eines unserer neuen Duftöle, z. B. den Duft 'Besser schlafen' oder 'Anti-Stress', in eine Duftlampe. Sie können auch eine beruhigende Duftkerze anzünden, z. B. mit Lavendel oder Orangenblüten. Auf subtile Art und Weise verbreitet sich ein wunderbarer Duft in Ihrer Wohnung.
  • Sie können auch einen Duft wählen, den Sie direkt auf Ihr Kopfkissen und/oder Ihre Bettwäsche sprühen können. Mit den Kissensprays 'Besser schlafen', 'Beruhigend' oder 'Entspannung' werden Sie ganz bestimmt wunderbar träumen.

Schlaftipp 3: Diese Produkte helfen Ihnen, zur Ruhe zu kommen  

  • Ein abendliches Pflegeritual hilft dabei Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen. Verwandeln Sie Ihr Badezimmer in ein Mini-Spa und nehmen Sie sich einen Moment Zeit für sich selbst um den Tag ausklingen zu lassen und zur Ruhe zu kommen!
  • Vor dem Schlafengehen hilft Wärme auch gut beim Entspannen. Nehmen Sie ein langes Bad, oder eine Dusche oder gehen Sie mit einem schönen warmen Kirschkernkissen ins Bett.  
  • Pflegen Sie Ihre Haut (und Haare) nach dem Baden mit unserem nährenden Jojoba- oder Mandelöl, mit Sheabutter oder einem unserer anderen Pflegeprodukte. So können Sie ganz entspannt ins Bett gehen!

Schlaftipp 4: Vor dem Schlafengehen den Kopf frei bekommen

  • Eine Hauptursache, die uns oft nachts wach hält, ist das Grübeln. Nehmen Sie sich deshalb vor dem Schlafengehen ein schönes Notizbuch und schreiben Sie kurz auf, was Ihnen durch den Kopf geht. Wenn Sie Ihre Sorgen und Gedanken aufschreiben und auf diese Weise den Kopf freibekommen, gehen Sie entspannter ins Bett.
  • Üben Sie, immer mit einem positiven Gedanken, Satz oder Spruch einzuschlafen. Auf diese Weise lenken Sie Ihre Gedanken auf positive Dinge und konzentrieren sich auf neue, positive Energie. Und hilft hoffentlich auch gegen nächtliches Grübeln!

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