Seife aus Aleppo

Die Aleppo-Seife, die Sie bei Dille & Kamille finden, stammt aus der Stadt Aleppo in Syrien. Seit mehr als 3000 Jahren wird diese Seife, die nur aus natürlichen Zutaten besteht, hier auf der Basis von Olivenöl und Lorbeeröl hergestellt.

Der Hersteller unserer Aleppo-Seifenstücke hält sich bei der Herstellung der Seife an traditionelle Methoden: Der Produktionsprozess ist vollständig manuell und das Wissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Auf diese Weise bleibt das Handwerk der syrischen Seifenherstellung erhalten!

Positive Auswirkungen

Vor ein paar Jahren, während des Krieges, war die Seifenfabrik in Aleppo unseres französischen Lieferanten (Der Vertrieb und das Labor sind seit einiger Zeit in Frankreich) für viele Familien von großer Bedeutung. Auch unter diesen schwierigen Umständen wurde die Seifenproduktion fortgesetzt, um das Einkommen und die Sicherheit der Arbeiter der Fabrik zu gewährleisten. Darüber hinaus spendet unser Lieferant einen Teil seines Umsatzes an verschiedene Hilfsorganisationen.

Sehen Sie sich das Video an, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

Unsere Aleppo-Seife