Rezepte

Risotto mit Pilzen

Dieses köstliche Pilz-Risotto wird durch den Mascarpone wunderbar cremig. Ein großartiges Herbstgericht, aber es schmeckt das ganze Jahr durch! 



Zubereitungszeit: 40 - 50 Minuten

Einkaufsliste 

Zutaten

Außerdem

*bei Dille & Kamille erhältlich

Zubereitung

  1. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten und den Knoblauch darin anbraten
  2. Die Champignons putzen, in Scheiben schneiden und kurz anbraten. Dann die Mischung für die Nudelsoße hinzufügen.
  3. Den Risotto mit der kochenden Brühe aufgießen (bis er vollständig bedeckt ist) und mit dem Kochlöffel rühren, bis die Brühe aufgenommen worden ist
  4. Diesen Vorgang alle 10 Minuten wiederholen, damit der Risotto weiterhin Flüssigkeit aufnehmen kann.
  5. Wenn der Risotto gar ist, den Mascarpone einrühren und eine weitere Minute erhitzen. Die Pfanne vom Herd nehmen, die Trüffelcreme einrühren und das Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  6. Mit einem Spritzer Balsamico servieren.