'Kautschukbäume im Ruhestand' - die Geschichte hinter unserem PlanToys-Spielzeug

PlanToys macht wunderschönes und nachhaltiges Spielzeug, das lange hält. Es wird von Designern und Designerinnen mit viel praktischer Erfahrung entworfen: für stundenlanges Entdecken, Lernen und natürlich Spielvergnügen!

Vom Baum zum Spielzeug

In Thailand wurden "ausgediente" Kautschukbäume (Bäume, die kein Latex mehr produzierten) früher gefällt und verbrannt. PlanToys gibt diesen Bäumen nun ein zweites Leben und verwertet den gesamten Baum. Nichts wird verschwendet, sogar das Sägemehl wird in Leim und Farbe verarbeitet! Baumwurzeln und andere Reste werden zur Energiegewinnung in der Fabrik genutzt.

Einzigartiges Spielzeug von PlanToys bei Dille & Kamille

Um dem Spielzeug von PlanToys eine Dille & Kamile-Ausstrahlung zu verleihen, bestimmen wir die Farben, in denen das Spielzeug bemalt wird. Auf diese Weise haben wir besondere Ausführungen, die sonst nirgendwo erhältlich sind. Eine gute Sache: Alle Farbstoffe sind organisch und auf Wasserbasis. Auch der Holzleim ist frei von giftigen Substanzen (z.B. der formaldehydfreie E-Zero-Leim) und die Verpackung besteht aus recyceltem Material

Über PlanToys

PlanToys stellt seit 1981 Spielzeug mit einer nachhaltigen Mission her. Die Spielzeuge werden in der Fabrik entworfen und hergestellt. PlanToys Spielzeug hält jahrelang. Weil die Qualität sehr gut ist, aber auch, weil Teile, die kaputt oder verloren gehen, leicht ersetzt werden können. Selbst wenn ein Spielzeug 10 Jahre alt ist und nicht mehr hergestellt wird, versucht PlanToys, eine Lösung zu finden, damit das Spielzeug an die nächste Generation weitergegeben werden kann.

Investieren in die lokale Gemeinschaft

Wir arbeiten gern mit PlanToys zusammen, nicht nur wegen des schönen Spielzeugs und der nachhaltigen Produktion, sondern auch, weil das Unternehmen in die lokale Community investiert. Beispielsweise in Bildung und die Entwicklung von Kindern durch Schulen, Klubs für außerschulische Aktivitäten und ein Kindermuseum zu finanzieren. Sie haben auch einen Spielwald den "Forest of Play" in Trang eröffnet.

Sehen Sie sich auch dieses Video an, in dem der Gründer von PlanToys über seine Mission und Vision spricht, und lassen Sie sich inspirieren!