Amsterdam, 7. September - Am 12. September 2022 startet Dille & Kamille die Kampagne ‘Die wesentlichen Dinge‘. Mit dieser Kampagne werden Konsumenten zum ersten Mal im großen Stil auf die Mission und Vision des Unternehmens aufmerksam gemacht. Das Familienunternehmen möchte Menschen dazu inspirieren, bewusst, in Harmonie miteinander und mit der Natur zu leben. Daher entscheidet es sich seit fast 50 Jahren für Dinge, die wirklich wesentlich sind. Die Kampagne lässt mit Hilfe einer Reihe von Artikeln, jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte, sehen, um welche Dinge es dabei geht und was die Mission von Dille & Kamille ist.

Einige Artikel, die die Mission von Dille & Kamille erzählen/ Einige Eindrücke der Kampagne 'Die wesentlichen Dinge'

Eine wesentliche Vision

1974 öffnete das erste Dille & Kamille Geschäft seine Türen in einem Werftkeller an der Oudegracht in Utrecht. Unternehmensgründer Freek Kamerling hatte damals eine klare Mission für sein Familienunternehmen: mit 'natürlicher Schlichtheit' wollte er der Wegwerfgesellschaft etwas entgegenstellen. Er wollte die Menschen dazu zu inspirieren, zu entschleunigen, die alltäglichen Dinge zu genießen und zu sehen, dass das Glück oft in den kleinen Dingen steckt.

Hans Geels - Geschäftsführer: "Diese Ideale haben wir immer noch. Bei Dille & Kamille sind wir davon überzeugt, dass ein bewusstes Leben der Schlüssel zum wirklich Wesentlichen ist, zu dem, was unser Leben lebenswert macht. In der hektischen Welt, in der wir leben, wollen wir zeigen, dass es auch anders geht. Wir wollen Inspiration sein für ein bewussteres Leben, in Harmonie miteinander und mit der Natur."

Die wesentlichen Momente

Mit der Kampagne 'Die wesentlichen Dinge' möchte Dille & Kamille die Geschichte, die das Unternehmen bereits seit 1974 im Hintergrund erzählt, nun auch den Konsumenten viel näher bringen. Dies geschieht mit einer Reihe von ikonischen Artikeln, die hierbei als 'Sprachrohr' fungieren. Die Fahnengirlande zum Beispiel spiegelt die Vision von Dille & Kamille von natürlichen und nachhaltigen Materialien wider: Sie ist aus Bio-Baumwolle gefertigt und kann Jahr für Jahr wiederverwendet werden. Die Küchenwaage zeigt, dass das Sortiment zeitlos ist und Generationen überdauert. Die Tajine sorgt für gemütliche Momente mit Freunden und Familie und eine Tasse Tee aus der Lieblingsteekanne bringt Ruhe in einen turbulenten Tag. Das Sortiment von Dille & Kamille hilft dabei, bewusster zu leben und zu entdecken, dass alltägliche Dinge und Momente etwas ganz Besonderes sein können - und oft sogar das wirklich Wesentliche sind.

Die Kampagne wird über die folgenden Kanäle verbreitet: Printmedien, Social- und Online-Werbung

Die wesentlichen Entscheidungen

Die Vision von Dille & Kamille spiegelt sich auch in den Entscheidungen wider, die das Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit, Zusammenarbeit, Lieferanten und das Sortiment trifft. Im Nachhaltigkeitsbericht von Dille & Kamille, der diesen Monat zum ersten Mal veröffentlicht wurde und von nun an jährlich erscheinen wird, werden die nachhaltigen Auswirkungen des Unternehmens sichtbar und werden Ziele für die kommenden Jahre gesetzt. So verfügt Dille & Kamille über ein gasfreies Vertriebszentrum mit Sonnenkollektoren, der Transport auf dem Seeweg ist zu 100 % CO2-neutral und die Läden und Büros werden vollständig mit Ökostrom betrieben. Darüber hinaus spendet das Unternehmen jährlich mindestens 5% seines Nettogewinns für soziale und ökologische Projekte.

Mehr Informationen zur Kampagne "Die wesentlichen Dinge" finden Sie hier.