Häufige Fragen

  • Wie sind die Lieferzeiten?

    Wenn Sie werktags vor 14 Uhr bestellen, wird die Bestellung noch am selben Tag dem Paketdienst mitgegeben. Das Paket wird Ihnen am folgenden Tag zugestellt (auch samstags). 
    Montag bestellt: Lieferung Dienstag
    Dienstag bestellt: Lieferung Mittwoch
    Mittwoch bestellt: Lieferung Donnerstag
    Donnerstag bestellt: Lieferung Freitag
    Freitag bestelllt: Lieferung Samstag 
    Samstag bestellt: Lieferung Montag
    Sonntg bestellt: Lieferung Montag 
  • Wann wird mein Paket geliefert?

    Bestellen Sie werktags vor 14 Uhr, dann wird die Bestellung noch am selben Tag dem Paketdienst mitgegeben und das Paket wird Ihnen am folgenden Tag zugestellt ( auch samstags). Alles was Sie Samstag, Sonntag und Montag bestellen, wird dienstags geliefert. 
    Montag bestellt: Lieferung Dienstag
    Dienstag bestellt: Lieferung Mittwoch
    Mittwoch bestellt: Lieferung Donnerstag
    Donnerstag bestellt: Lieferung Freitag
    Freitag bestelllt: Lieferung Samstag 
    Samstag bestellt: Lieferung Montag
    Sonntg bestellt: Lieferung Montag 
    Sobald wir dem Paketdienst Ihr Paket mitgeben, empfangen Sie eine E-Mail mit dem Track & Trace – Code. Mit diesem Code können Sie Ihrem Paket auf der Webseite des Paketdienstes folgen.
  • Wo ist meine Bestellung?

    Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Track & Trace Code. Damit können Sie Ihr Paket verfolgen und den jeweiligen Status sehen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf, falls Sie den Track & Trace Code nicht bekommen haben oder wenn der Status der Bestellung nicht deutlich ist.
  • Wo finde ich die Rechnung inkl. MwSt? Ist es möglich, die Rechnung erneut zu erhalten?

    Die Rechnung inklusive MwST empfangen Sie als Anlage der E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass Ihr Paket dem Paketdienst übergeben wurde. Haben Sie die E-Mail nicht mehr? Schreiben Sie uns dann eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, dann mailen wir Ihnen die Rechnung erneut. 
  • Kann ich auf Rechnung bestellen?

    Sie können bei uns auch mit einer Überweisung bezahlen. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit den Artikeln, den Artikelnummern und der Menge die Sie bestellen möchten und geben Sie an, das Sie gerne eine Rechnung erhalten möchten. Geben Sie auch die Rechnungs- und Lieferadresse an. Wir informieren Sie dann zuerst ob die gewünschten Artikel vorrätig sind und schicken Ihnen ggf. eine Rechnung. Wir versenden Die Artikel sobald wir die Bezahlung erhalten haben. Es ist leider nicht möglich, Artikel zu versenden, für die wir die Bezahlung noch nicht erhalten haben.
  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden? Und wie kann ich mich wieder abmelden?

    Anmelden können Sie sich über den Link auf der Homepage auf unserer Seite. Rechtsunten finden Sie ein Feld, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können. 
    Möchten Sie sich wieder abmelden? Das können Sie in einem bereits empfangenen Newsletter. Ganz unten in jedem Newsletter steht der Link zum Abmelden.
  • Was muss ich tun, wenn ich mehr Artikel bestellen möchte als im Onlineshop verfügbar sind?

    Möchten Sie ein große Menge eines Artikels bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Namen des betreffenden Artikels, der Artikelnummer und der gewünschten Menge. Die Artikelnummer finden Sie rechtsoben auf der Artikelseite. Wir sehen dann für Sie nach, ob wir den Artikel nachbestellen können und wie lange die Lieferzeit wäre. 
    Wenn angegeben wird, dass ein Artikel „zeitweise ausverkauft“ ist, können Sie Ihre E-Mail- Adresse unter dem Feld „ Mail empfangen, sobald vorrätig“ eingeben. Sie empfangen dann automatisch eine E-Mail, wenn der Artikel wieder vorrätig ist.
  • Ich habe ein neue E-Mail-Adresse, können Sie sie verändern im System?

    Sie können Ihre Kundendaten , bzw. Ihre E-Mail-Adresse auf unserer Webseite selbst verändern. Loggen Sie mit ihren alten Kundendaten ein, dann können Sie die E-Mail-Adresse und alle anderen Daten, z.B. Rechnungsadresse und Lieferadresse ändern.
  • Ich habe einen beschädigten Artikel empfangen, was nun?

    Wir probieren immer unsere Artikel so sorgfältig wie möglich zu verpacken. Leider kommt es doch ab und zu vor, dass Artikel unterwegs beschädigt werden. Senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail mit einem Foto des beschädigten/zerbrochenen Artikels. Teilen Sie uns auch die Bestellnummer mit und geben Sie an ob Sie einen neuen Artikel empfangen möchten oder lieber den Artikelpreis erstattet bekommen möchten. Bitte bewahren Sie den beschädigten Artikel noch auf aber schicken Sie ihn nicht zurück. Wir teilen Ihnen per E-Mail mit ob es nötig ist, den Artikel zurückzuschicken.
  • Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

    Artikel, die Sie online bestellt haben, können Sie retournieren und den oder die gewünschten Artikel im Anschluss neu bestellen. Bitte nehmen Sie per Mail Kontakt mit uns auf, dann mailen wir Ihnen einen Link zurück, mit dem Sie ein Etikett für die kostenlose Rücksendung erstellen und ausdrucken können. Die Portokosten für die Neubestellung müssten Sie - sollte die Rechnungssumme der Neubestellung unter 50,- Euro liegen – selbst tragen. Sobald die Retoursendung bei uns eintrifft, erstatten wir Ihnen innerhalb von einer Woche den Kaufbetrag.
  • Sind auch Niederlassungen in Deutschland geplant?

    Wir haben Pläne auch in Deutschland Läden zu öffnen aber die sind noch nicht konkret. Wir gehen davon aus, dass wir 2019 oder 2020 unseren ersten Dille & Kamille Laden in Deutschland eröffnen können, voraussichtlich in Grenznähe zu den Niederlanden.
  • Ich habe Artikel retourniert, muss ich trotzdem die vollständige Klarna-Rechnung bezahlen?

    Nein, sobald die Retoursendung bei uns angekommen und verarbeitet ist, wird die Information zu Klarna weitergeleitet und sie passen die Rechnung an. Die Rechnung muss innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Frist beglichen werden. Sie können diese Frist bei Klarna bis zu 10 Tagen kostenlos verlängern, falls das nötig ist.
  • Kann ich meine Bestellung in einer Dille & Kamille Niederlassung retournieren?

    Ja, es ist möglich Ihre Bestellung insgesamt oder teilweise in einem Dille & Kamille Laden zu retournieren. Geben Sie bitte auf dem Lieferschein den Grund für die Retoure an und legen Sie ihn mit in das Paket. Die Kolleginnen nehmen Ihre Retoure im Laden entgegen und schicken sie zurück in unser Zentrallager. Sobald die Bestellung dort eingetroffen und verarbeitet ist, erstatten wir Ihnen die Kaufsumme wieder auf Ihr Konto. Bitte beachten Sie: Sie erhalten in den Läden nicht direkt die Kaufsumme zurück.
  • Warum kann ich bestimmte Artikel nicht im deutschen Onlineshop bestellen?

    Sie können einige Artikeln, z.B. Lebensmittel (noch) nicht bestellen, weil noch nicht alle unsere Lebensmittel mit einem deutschsprachigem Etikett versehen sind. Dazu sind wir rechtlich verpflichtet und wir streben natürlich darnach, alles so schnell wie möglich anzupassen.
    • Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

       Ja, das ist möglich.
    • Muss ich auch Versandkosten bezahlen, wenn ich eine Geschenkgutscheinkarte bestelle? Die Karte kann doch als Briefpost verschickt werden?

      Wir hantieren für unsere Standartpakete einen Tarif von € 5,95,- für Bestellungen bis zu € 50,-. Bei Bestellungen ab € 50,- wird die Bestellung versandkostenfrei geliefert. Diese Tarife gelten für alle Artikel (die in Standartpakete passen). Die Versandkosten sind abhängig vom Wert der Bestellung. Es ist leider nicht möglich, für einzelne kleine oder leichte Artikel abweichende Versandkosten zu berechnen.

    • Warum muss ich bei Bestellungen mit der Bezahlmethode Klarna eine Gebühr von €1,95 bezahlen?

      Klarna ist ein Finanzdienstleister, der für uns die Rechnungstellung und Abwicklung der Zahlungen bei Bezahlung nach Erhalt der Ware durchführt. Dafür zahlen wir per Bestellung eine Gebühr, die wir zum Teil an unsere Kunden durchberechnen.
    • Weshalb muss ich bei bestimmten Artikeln z.B. den Stühlen €4,50 Extrazuschlag bezahlen?

      Wir hantieren einen Portotarif von € 5,95,- für Standardpakete bis zu einem Warenwert von € 50,-Bei Stühlen und anderen großen Artikeln berechnen wir auch bei einem Warenwert über € 50,- eine Gebühr von € 4,50, da sie durch die abweichenden Maße bei unserem Paketdienst nicht als Standardpaket verschickt werden können und die wirklichen Versandkosten hier viel höher sind.

    • Ist es möglich meine Bestellung wieder zu annullieren?

      Nach dem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, haben wir noch ca. 10 Minuten lang die Möglichkeit die Bestellung zu annullieren. Bitte rufen Sie sofort unseren Kundendienst an. Da unser System vollständig automatisiert ist, können Bestellungen nur annulliert werden, solange der Lieferschein noch nicht erstellt wurde. 
    • Ich habe eine Bestellung aufgegeben, die Kaufsumme wurde von meinen Konto abgebucht aber ich habe keine Bestellbestätigung und keinen Track & Trace Code erhalten. Was nun?

      Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Es kann sein, dass Sie einen Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse gemacht haben und deshalb keine Bestellbestätigung erhalten haben.

    • Während des Bezahlvorgangs ist ein Fehler aufgetreten und nun ist kein Saldo mehr auf der Gutscheinkarte. Können Sie den fälschlicherweise abgebuchten Betrag wieder auf die Karte buchen?

      Nach einem fehlgeschlagenen Bezahlversuch mit einer Geschenkgutscheinkarte wird der abgebuchte Betrag automatisch wieder auf die Karte zurückgebucht. Dies dauert allerdings zwei bis drei Stunden. Sie können jederzeit auf unserer Homepage kontrollieren ob der abgebuchte Betrag bereits auf die Karte zurückgeladen wurde: https://www.dille-kamille.de/saldocheck/
    • Kann ich mit der Geschenkgutscheinkarte und den digitalen Geschenkgutscheinen in allen Dille & Kamille Läden bezahlen?

      Ja, die Geschenkgutscheinkarten und die digitalen Geschenkgutscheine sind in unseren Läden und im Onlineshop gültig.
    • Können Sie meine E-Mailadresse aus Ihrem System entfernen?

      Ja, selbstverständlich. Wenn Sie uns eine E-Mail mit der zu löschenden E-Mailadresse senden, entfernen wir die Adresse aus unserem System
    • Wann wir meine Bestellung geliefert?

      Haben Sie bereits im Track & Trace Code nachgesehen? Sie haben ihn per Mail von uns erhalten. Darin finden Sie den zu erwartende Liefertermin. Falls Sie den Code nicht erhalten haben oder der Liefertermin (noch) nicht zu sehen ist, bitten wir Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. 
    • Wie kann ich Waren retournieren?

      Falls Sie einige Artikel oder Ihre gesamte Bestellung zurückschicken möchten, mailen Sie bitte unserem Kundenservice. Wir beantworten Ihre Mail mit einem Link, mit dem Sie ein Etikett für einen kostenlose Retoure erstellen können. Bitte geben Sie auf dem Lieferschein, den Grund für die Retoure an und legen Sie ihn mit in das Paket. Sobald Ihr Retourpaket bei uns eingetroffen und verarbeitet ist, erstatten wir Ihnen die Kaufsumme innerhalb von 7 Tagen. Bitte schicken Sie uns keine beschädigten oder zerbrochenen Artikel zurück, nehmen Sie auch in diesem Fall zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice auf.  
    • In meiner Bestellung fehlt ein Artikel, was jetzt?

      Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Vermutlich handelt es sich um einen Fehler beim Einpacken. Der Kundenservice beauftragt die Kollegen in unserem Vertrieb dann, den Artikel sofort nachzuschicken. 

    • Ein oder mehrere Artikel in meinem Paket sind zerbrochen oder anderweitig beschädigt, was muss ich tun?

      Bitte machen Sie ein Foto des oder der Artikel auf dem die Beschädigung gut zu sehen ist und mailen Sie es an: kundenservice@dille-kamille.de Bitte teilen Sie uns in der Mail auch die Bestellnummer mit und schreiben Sie uns ob die Ersatzartikel empfangen möchten oder lieber die Kaufsumme erstattet bekommen. Selbstverständlich brauchen Sie uns keine defekten Artikel zurückzuschicken.
    • Ich möchte eine geschäftliche Bestellung aufgeben, ist das möglich?

      Ja, das ist selbstverständlich möglich. In unserem Onlineshop können Sie ein Firmenkonto einrichten und alle gewünschten Artikel bestellen. Sollten Artikel nicht ausreichend vorrätig sein oder falls Sie bestimmte Angaben auf der Rechnung haben möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gern weiter und erstellt die Rechnung. Bitte mailen Sie in diesem Fall an: kundenservice@dille-kamille.de Schreiben Sie uns in der Mail bitte, die genaue Rechnungs- und Lieferadresse, die Artikel die Sie bestellen möchten, die Anzahl und alle Angaben die auf der Rechnung stehen sollen. 
      Nach Eingang der Bezahlung, wird Ihre Bestellung verschickt. 
    • Ich habe ein Produkt (entwickelt), das ich gern bei Dille & Kamille verkaufen möchte. Ist das möglich?

      Informationen an: info@dilka.nl, die allgemeine E-Mail-Adresse der Einkaufsabteilung. Bei Interesse nehmen die Einkäufer innerhalb von 14 Tagen Kontakt mit Ihnen auf. 
    • Kann ich meine Bestellung auch in einem anderen Land liefern lassen?

      Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorganges können Sie im Schritt Versandmethode, die Lieferadresse ändern. Die Versandkosten werden dann automatisch berechnet. Wenn Sie den folgenden Link öffnen, finden Sie die Versandkosten für die meisten Länder: https://www.dille-kamille.de/de/content/4211/international-orders/. Sollte das gewünschte Land nicht auf der Liste stehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundendienst auf: kundenservice@dille-kamille.de 
    • Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen?

      Es gibt mehrere Möglichkeiten im Onlineshop von Dille & Kamille einfach und sicher zu bezahlen: Mit Kreditkarte (Mastercard & Visa), mit Sofort, Giropay und mit Dille & Kamille Geschenkgutscheinkarten und digitalen Gutscheinen. Außerdem bieten wir die Bezahlung nach Warenerhalt mit dem Finanzdienstleiter Klarna an. 
    • Kann ich meine Bestellung auch in eine Dille & Kamille Niederlassung liefern lassen?

      Es ist leider (noch) nicht möglich, die Bestellung in einer Dille & Kamille Niederlassung abzuholen. 
      Sie können die Lieferadresse auf Wunsch ändern, z.B. können Sie das Paket an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen oder auch an eine Packstation. 
    • Kann ich auf Rechnung kaufen?

      Eine größere Bestellung können Sie auf Vorab- Rechnung kaufen. Schreiben Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an kundenservive@dille-kamille.de mit der Artikelnummer, der gewünschten Anzahl, der Liefer- und Rechnungsadresse und allen Angaben, die auf der Rechnung stehen sollen, z.B. die Umsatzsteueridentifikationsnummer oder eine interne Referenznummer. Wir mailen Ihnen dann die Rechnung zurück. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung verschickt. Sollten wir nicht genug Artikel vorrätig haben, informieren wir Sie vorher über das zu erwartende Lieferdatum. 
    • Wieviel Guthaben steht noch auf meiner Geschenkgutscheinkarte?

      Auf unserer Homepage ganz unten haben Sie die Möglichkeit das Guthaben selbst zu überprüfen. Unter der Überschrift 'Service' ist der letzte Punkt 'Saldo Geschenkkarten'. Nach dem Eingeben Ihrer Kartennummer und einem Sicherheitscode, sehen Sie das Guthaben auf Ihrer Karte.

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