Backen im Winter



Hallo! Ich bin Sarah, eine belgische Designerin, die momentan in München, in Deutschland wohnt. Auf meinem Blog Coco Lapine Design teile ich Inspiration rund ums Wohnen in Hülle und Fülle.


Mit den Sachen von Dille & Kamille wird es zuhause so richtig gemütlich. Lest ihr mit?

 
 

 


BACKEN IM WINTER

november 2016


Jetzt wo es draußen kälter wird und die Tage kürzer, bleibe ich am liebsten schön warm drinnen. Kekse- und Kuchenbacken im Herbst und Winter finde ich gemütlich. Als ich von Dille & Kamille für einen winterlichen Backnachmittag gefragt wurde, habe ich nicht gezögert. Ich kenne ihren Laden in Antwerpen schon seit meiner Kindheit und bin überzeugt, dass die niederländischen und belgischen Leser meines Blogs die Marke auch kennen. 

 

 

 

Bei Dille & Kamille findet man praktische Dinge für Haus, Garten und Küche – alles in schlichtem Design und aus natürlichen Materialien. In ihren Läden findet man alles, was man braucht, um die täglichen Dinge zu genießen. Alle Artikel haben den schlichten No-Nonsense-Look, den ich so mag. Dille & Kamille hat seit Kurzem auch einen deutschen Onlineshop, jetzt kann ich meine Lieblingsartikel auch hier bekommen. 

 
 


Zusammen winterlich backen also…Ich habe beschlossen Zimtbrötchen zu machen, (oder besser gesagt Zimt-Knoten), ein perfektes Rezept für einen kalten Wintertag. In meiner Küche hing nach dem Backen ein herrlicher Zimtgeruch und wir haben die selbstgebackenen Zimtbrötchen zusammen mit einer Tasse Kaffee genossen. Ich habe diese praktischen Backutensilien aus Porzellan und Metall benutzt. Auch die Ofenhandschuhe und die Geschirrtücher aus Bio-Baumwolle sind von Dille & Kamille.

 

Ich habe dieses Rezept für die Zimtbrötchen benutzt. Braucht ihr Hilfe beim Formen der ‘Knoten‘? Hier wird es gut erklärt.